Johannes Oehlschlegel

Associate

Schwerpunkte


Rechtsanwalt Oehlschlegel berät öffentliche Auftraggeber und Bieter im Vergaberecht. Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet die Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren für öffentliche Auftraggeber und die Vertragsgestaltung. Sein besonderes Interesse gilt dabei den Schnittstellen von Recht und Technik, vor allem im Bereich der Energieinfrastruktur und der Informationstechnologie.

Er berät zudem Unternehmen im privaten Bau- und Architektenrecht insbesondere bei gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten. Im Rahmen der Prozessführung und der außergerichtlichen Streitbeilegung kann er auf seine Erfahrungen als Zivilrichter zurückgreifen, um die Interessen seiner Mandanten wirkungsvoll durchzusetzen.


Vita

2009 – 2015
Studium der Rechtswissenschaft an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder)
2015 – 2017
Referendariat in Dresden und Dublin (Irland)
2017 – 2019
Richter und Staatsanwalt in Thüringen
Seit 2019
Associate bei Meincke Bienmüller

Fremdsprachen

  • Englisch

Kontakt

Meincke Bienmüller
Rechtsanwälte PartmbB

Voßstraße 20
10117 Berlin

Telefon +49 (0)30 8870490
Telefax +49 (0)30 88704919

kanzlei@mb-law.de